Biome im Out und Markt

2014-02-16_01

Im Outback sind nun endlich alle wichtigen Biome per Portal (eigentlich momentan noch per Schild / Warppunkt) zu erreichen. Des weiteren sind im Markt 6 neue Kategorien hinzugekommen:

  • Nahrung
  • Sonstiges
  • Erze
  • Rüstung
  • Glas
  • Glasscheiben

Weitere Kategorien sind natürlich in Arbeit und erste folgen vielleicht noch im Laufe des Tages.

CraftBukkit-Update:

  • Update auf DevBuild Version 1.7.2-R0.4 (Build #03023)

Plugin-Updates:

  • BossShop (Update)
  • EssentialsCore (Update)
  • EssentialsGeoIP (Update)
  • EssentialsSpawn (Update)
  • Lift (Update)
  • MobileAdmin (wieder implementiert, hurra!)
  • MultiverseCore (Update)
  • MultiverseNetherportals (Update)
  • NoCheatPlus (Update)
  • TerrainControl (Update)
  • WorldGuard (Update)

Alle Interessierten, die den neuen Spawn bauen wollen, verweist bitte auf den Befehl /spawnbau.

Des Weiteren wurde die Message of the day (Motd) in der Serverliste um eine Notiz auf Version 1.7.2 ergänzt und einiger weiterer ähnlicher Kleinmist erledigt.

Die Karten auf der Webseite werden über Nacht gerendert werden, sollten also morgen auch wieder aktuell sein.

So viel fürs erste von mir. Danke an abami fürs Helfen bei den Marktkategorien und HardcoreJan / Hoffi101 fürs Mitsuchen nach den neuen Biomen im Outback.

9 Comments

  1. Xenbo Februar 18, 2014 12:37 pm  Antworten

    Hey ho! In der /Spawnbau Message ist ein Fehler enthalten.

    Nach meinen Berechnungen ,nach dem Ausmessen der Baufläche, muss diese 158×158 Länge x Breite sein und nicht 159×159 ;)

    Grüße X

    • Xenbo Februar 18, 2014 1:20 pm  Antworten

      Und Anschlusshöhe des Bodens ist 62 nicht 64! Auch noch mal genau verglichen :)

    • Androkai Februar 18, 2014 4:47 pm  Antworten

      Eine gerade Zahl kann nicht raus kommen, da es aus 4 Grundstücken (gerade Anzahl Blöcke) und 3 Straßen (ungerade Anzahl Blöcke) besteht ;)

      • Xenbo Februar 18, 2014 11:08 pm  Antworten

        Ich hab sogar das Spawngebäude nochmal nachgemessen auf dem Server. Es ist wirklich 158×158 :D

  2. Xenbo Februar 18, 2014 11:10 pm  Antworten

    Schade das es kein Edit gibt. Hast du an die „Mauer“ /Hecke zwischen den Grundstücken gedacht? ;) :D Das macht daraus wieder eine Gerade Zahl^^

    • Androkai Februar 19, 2014 8:14 pm  Antworten

      Damit deine Seele Frieden findet, habe ich soeben nochmal beide Werte nachgemessen:
      Der Spawn ist 159×159 Blöcke breit und (Laut F3-Statistik) ist an die Straßen auf Höhe 63 anzuschließen.

      • Xenbo Februar 19, 2014 11:31 pm  Antworten

        Was bekomm ich denn wenn sich meine Theorie am Ende doch bestätigt? :D Arschtritt weniger :D Immerhin etwas ;)

        Bei 159×159 Bekommt man keine Mitte die aus einem einzigen Block besteht. Wie soll ich das erklären?
        Bei einer Linie aus 159 Blöcken liegt der Mittelpunkt zwischen zwei Blöcken
        159 : 2 = 79,5.
        Bei einer Linie aus 158 Blöcken liegt der Mittelpunkt auf einem Block.
        158: 2 = 79.
        Der 79 zigste Block ist hier die genaue Mitte.

        Wenn der Spawn 159×159 sein soll, kann es nicht sein das alle Wege z.z. „Ungerade“ 3x Breite Holzstraßen sind. Zwei von den Straßen müssten dann „Gerade“ sein: also 4xBreit. Somit wäre auch das Gesamte Gebäude Asymetrischt. Ist es aber nicht ;)

        Ich wollte das noch an einer Kleinen Fläche/Linie erklären aber bei den Kleinen Flächen/Linien unter 14 Länge verhält sich dieser „Effekt“ genau anders herum. Ich glaube alle Linien ab 14 Blocklänge aufwärts die durch 2 teilbar sind und eine beim Ergebnis Ungerade Zahl ergeben haben eine „Einer“ Mitte. Also 14 : 2 = 7. Die 7 ist gleich die Mitte der Linie.(Ungerade)
        Hingegen bei 15:2 = 7,5 oder 16 : 2 = 8 ist dies nicht der Fall. (Gerade)

        Also jeder der die Message liesst und nach dem 159×159 Wert Baut, wird sich Verbauen. Diese Gebäude werden nicht Passen. Es sei denn der Spawn soll vergrößert werden um 1×1 was aber eben auch eine Verbreiterung der Straßen nach sich ziehen müsste und demzufolge eine Anpassung der Grundstücke.

        Naja lange rede kein Sinn ;) Endlich ist ma was los hier auf der Seite :D

        Und ich bin eben nochmal das Spawngebäude aussen abgelaufen und es ist 158×158 :) küsschen Andro

        • Xenbo Februar 19, 2014 11:50 pm  Antworten

          Ich komm mir langsam vor wie Galileo Galilei der die Welt neu Ordnet *hust* Eben ist mir aufgefallen das die Grundfläche der grundstücke 33×33 ist….
          Damit meine ich die Tatsächlich zu Bebauende Fläche, die der Spieler Bebauen kann! Nicht wie auf den Schildern zu lesen ist 34×34.

  3. Xenbo Februar 23, 2014 10:09 pm  Antworten

    Wette verloren

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.