Umstieg auf 1.7.9 mit Problemen

2014-04-15_01

„Andro, wir haben ein Problem.“

So oder so ähnlich sieht es derzeit aus. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, wird Minecraft ab Version 1.8 das Ändern der Spielernamen ermöglichen. Aus diesem Grund müssen alle Plugins von der Verwendung von Namen auf sogenannte UUIDs umgestellt werden und ebenso alle Spielerdateien, in denen euer Inventarinhalt, eure aktuelle Position und Vergleichbares festgehalten sind. Und genau diese Dateien in das neue Format zu konvertieren scheitert bisher immer.

Ich probiere daher zur Zeit einige Dinge aus, um das doch noch konvertiert zu bekommen. Leider ist das sehr zeitaufwendig und davon steht mir unter der Woche nur wenig zur Verfügung. Sobald ich mehr weiß, erfahrt ihr es zuerst. Die Abbauwelten haben bis dahin noch eine kurze Schonfrist, da der Umstieg bis zum Erscheinen von 1.8 vollzogen sein muss.

1 comment

  1. Z4baer April 20, 2014 9:07 pm  Antworten

    So wie es aussieht scheint der Wechsel auf 1.7.9 geklappt zu haben !
    Besten Dank für deine Arbeit !
    Ich freue mich auf die nächsten Monate auf diesem Server.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.