Endlich wieder was zum lesen!

2014-08-30_01

Hallo BigCraft’ler und Co,

in letzter Zeit war ich zu faul euch hier über jeden kleinen Schritt zu informieren, daher bekommt ihr jetzt alles wichtige seit Juni Angefallene in komprimierter Form auf einmal zum lesen, viel Spaß!

Der Umstieg auf Mumble wurde einen Tag nach der Umstellung bereits wieder verworfen, da einige Spieler massive Probleme mit dem Konfigurieren ihrer Headsets hatten. josch700 sponsert uns nun freundlicherweise einen TeamSpeak3-Server, danke dafür nochmal.

Wir haben einen neuen Spawn! Xenbo war so freundlich, für uns Hand anzulegen und dieses „kleine“ Gebilde in die Testwelt zu pflanzen. Nach einigem Hin und Her haben wir es jetzt endlich geschafft, das ganze live zu stellen. In den nächsten Wochen werden wir das Gebiet um den Spawn herum allerdings noch mal ein wenig ausfüllen.

Das Plugin LogBlock, welches alle Aktivitäten der Spieler mitloggt, musste leider entfernt werden, da es kein Update für 1.8 erhalten wird. Wir sind daher auf Prism umgestiegen. Näheres zur Benutzung dessen erfahrt ihr demnächst von uns. Leider ist in diesem Zuge auch die gesammelte Spielzeit flöten gegangen, weswegen es jetzt für alle Spieler nur noch den Rang „Bewohner“ gibt. Wir werden versuchen dafür andere Plugins zu installieren, um euch wieder etwas Langzeitmotivierendes wie das Sammeln von Spielzeit bieten zu können.

Die Karte auf der Webseite funktioniert wieder einwandfrei und zeigt nun auch die Mabele Welt in HD an.

Der Modus des Anti-X-Ray Tools Orebfuscator wurde geändert, womit das Erze-Farmen nun wesentlich angenehmer verlaufen sollte.

Das Plugin SimpleRegionMarket, welches für den Verkauf der Grundstücke via Schildern verantwortlich ist, musste wegen Inkompatibilität mangels Updates entfernt werden. Das Plugin AreaShop soll dieses demnächst ersetzen. Dafür bedarf es jedoch zuerst eines Updates zur Unterstützung der neuesten WorldGuard Version 6.0.0. Bis dahin können Grundstücke leider nur bei Moderatoren oder mir gekauft werden.

Wir begrüßen Niki@nicifan_2810 und Annie@jessythalia2008 im Moderations-Team, auf gute Zusammenarbeit :)

Weitere Änderungen in Kurzform:

  • Plugin MyPortals als Portalersatz getestet und wieder verworfen
  • Plugin CraftConomy3 als BOSEconomy-Ersatz getestet, auch hier warten wir auf ein Update
  • Straßenbeleuchtungssystem in der Stadt überarbeitet
  • massenhaft nicht mehr genutzte Grundstücke resettet (Dankt den Mods!)
  • Fehlende Besitzer bei einigen Grundstücken korrigiert
  • Berechtigungen der Spieler entschlackt und stark vereinfacht
  • @Mods: der NBT-Editor funktioniert wieder
  • Arbeiten an einer PvP-„Arena“ aufgenommen
  • Zukunftsplanungen für die FreeCraft-Welt abgeschlossen, Umsetzung mit weiteren Infos demnächst
  • massenhaft Pluginupdates und -tests in Vorbereitung auf den 1.8 Umstieg
  • einige Seiten auf der Webseite überarbeitet (mehr folgt!)

Das war es für heute Nacht von mir. Ich melde mich die Tage erneut mit weiteren News.

Andro

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.