Die Karte ist zurück

Hey Leute,

zum Abschluss der Woche ein paar Infos, was passiert ist. Heute leider ohne Bild, dafür mit Inhalten:

Die Karte auf unserer Webseite, auch Dynmap genannt ist wieder voll funktionsfähig zurück. Sie wird nun ebenfalls komplett verschlüsselt übertragen, wodurch es keine Probleme mehr mit euren Browsern gibt. Ihr erreicht sie über den Tab „Karte“ im obigen Menü oder im Vollbildmodus unter https://bigcraft.net/dynmap/. Ab Morgen, Montag um 05.45 Uhr wird als letzte Karte noch Mabele gerendert. Das wird sicher den ganzen Tag dauern, weshalb es morgen zu einigen Lags kommen kann.

Im Shop können seit wir wieder on sind wie angekündigt keine Items mehr erworben werden, lediglich der Verkauf ist noch möglich. Ich habe daher im obigen Menü den Tab „Projekte“ mit einer Diskussion dazu hinzugefügt und bitte euch, zu diesen Thema Stellung zu nehmen, ob ihr den Shop gerne behalten möchtet oder mit der Umstellung zufrieden seid.

Mit nicifan_2810 arbeite ich an einer Methode neuen Loot in Form von Schatzkisten ins Outback einzubringen, welche gefunden und von jedem Spieler exakt 1x ausgebeutet werden können. Mehr dazu erfahrt ihr, wenn die Kisten fertig sind und versteckt wurden. Wenn die Aktion anklang findet, wird es solche Events auch in Zukunft geben und wir werden den Loot dann noch weiter optimieren.

Unser Parallelserver TNT-Craft wurde auf 1.8.3 geupdatet und der defekte Zugriff auf die Kiste mit dem „spaßigen“ Inhalt gefixt.

Wie immer sind noch einige weitere Projekte am Start, von denen ich euch aber im Moment noch nichts weiter erzählen will, da noch nicht fest steht, ob die Plugins mitspielen werden oder die Vorarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Ansonsten haben wir uns ein wenig untereinander organisiert, wie wir in Zukunft den Server verwalten wollen, um möglichst etwas schneller neue für euch auch interessante Inhalte zu bieten. Des Weiteren habe ich 3 Seiten Berechtigungen erstellt, mehrere Konfigurationen optimiert und ein paar Bugs gefixt, die sich mit dem ein oder anderen Update eingeschlichen haben. Auch Pluginupdates wurden wie immer durchgeführt.

Die PvP-Welt wurde an der Oberfläche mittlerweile komplett gelootet, im Untergrund warten jedoch noch min 2 unentdeckte Überraschungen auf euch. Nebenbei wird von mir allerdings eher an Prototyp II gearbeitet, welcher noch mehr eigens erstellte Inhalte bieten soll.

Euch eine gute Nacht und einen möglichst angenehmen Start in die neue Woche
Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit euren Gedanken oder beteiligt euch an der „Einkaufen im Shop“-Diskussion!


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.